Blog Post

Bluemoon-Energien

Vollmond in den Fischen am 31.08.2023


Hallo ihr Lieben,

der August verabschiedet sich mit einem wunderbaren Naturschauspiel.


Am 31.August haben wir zum zweiten Mal einen Supervollmond, auch Bluemoon genannt.


Es kommt nicht oft vor, dass es in einem Monat so ein Spektakel gibt, denn meistens findet nur ein Vollmond pro Monat statt.


Aber was ist an diesem Bluemoon so besonders?


Der Bluemoon hat die Besonderheit, sehr nah an der Erde zu sein und somit lässt er uns alles intensiver fühlen.


Er lädt uns geradezu ein, unsere Emotionen, die jetzt an die Oberfläche kommen, zu zulassen.


Wir sind dazu angehalten, intensiv zu erfühlen, was für uns richtig ist und was wir loslassen wollen.


Der kommende Bluemoon steht in den Fischen und bekanntlich spürt das Sternzeichen Fische alles. Auch wenn vieles im Moment nicht klar ist, dürfen wir uns dem Fluss der Energien anschließen.


Nun, jeder Vollmond hat seine Besonderheiten um Rituale durchzuführen, doch durch die Erdnähe ist der Bluemoon besonders speziell…


Wenn du ein Mondritual ausführst, ist es wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst bist und aus reinem Herzen handelst.


Egal ob Ängste, Bedürfnisse, Emotionen oder Wünsche  -  lass alles zu bei deinem Ritual.


Ganz gleich, welches Ritual du ausführen möchtest, sei ganz bei dir!


Suche dir einen Ort, an dem du dich wohlfühlst. Bereite dich auf eine Zeit vor, die du nur mit dir verbringst, denn ein Ritual macht man nicht einfach so zwischendurch.


Suche dir einen Ort in deinem Zuhause, oder wenn das Wetter es zulässt, kannst du auch in der Natur einen für dich schönen und kraftvollen Ort aufsuchen.


Du solltest noch wissen, dass dieser Bluemoon viele unbewusste Prozesse in Gang bringen wird. Erwarte also nicht, dass wenn du ein Vollmondritual machst, sich einen Tag später alles ändert, dies wird nicht geschehen…


Das sich etwas zum Positiven ändert ist sicher, nur hat alles eben seine Zeit!


Also, bist du bereit?


Dann habe ich hier für dich ein Beispiel für ein kleines Vollmondritual, bei dem es ums Loslassen geht:


Setze dich an deinen Lieblingsort und zünde eine Kerze nach deiner Farbwahl an. Schließe deine Augen, konzentriere dich und sei ganz bei dir…


Jetzt nimmst du kleine Zettelchen und schreibst auf jeden einzelnen Zettel etwas, das du in deinem Leben loslassen möchtest.


Verabschiede dich ganz bewusst innerlich von diesen Situationen. Diese können z.b. Ängste, Kummer, finanzielle Sorgen, Einsamkeit usw. sein.


Nachdem du deine Zettelchen alle beschriftet hast, ist es an der Zeit, sich von all dem zu lösen.


Entzünde ein kleines Feuer in einer feuerfesten Schale. Nun wirfst du ein Zettelchen nach dem anderen ins Feuer und sprichst:


„Es ist Zeit, mich von all dem, was mich belastet, zu lösen, damit ich frei bin für Neues.“


Nachdem du dies gesprochen hast, bedanke dich. Dankbarkeit ist sehr wichtig!


Die Asche, welche in deiner Schale ist, kannst du einem fließenden Gewässer oder auch dem Wind übergeben.


Um dein Ritual zu unterstützen, trägst du im Idealfall 21 Tage einen Bergkristall bei dir. Ob als Armband, Anhänger, Kette oder Trommelstein ist hier egal.


Wichtig ist nur, dass du dein Steinchen jeden Abend unter fließendem kaltem Wasser reinigst.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und möge das Licht mit dir sein!


Katja Koller

Share by: